(0 56 61) 53 66 6 /(Mo./ Di. u. Do.15.00-18.00 Uhr) info@schwarzenberg-theater.de

Spottlichtkeller und Garten

Hier finden Sie eine Pause. Mit Bewirtung vor der Veranstaltung und in der Veranstaltungs-Pause.

„Nordhessisches“, mitten im Garten des Schwarzenberg-Theaters in Schwarzenberg bei Melsungen? Oder vielleicht eine Weißweinschorle im Spottlichkeller? Garten-Romantik kann man auf so viele Arten erleben. Schau mal rein, vor und und in den Spielpausen unseres Kabarett-Programms. Und dann heißt es: Kultur und Genuss.

Schwarzenberg
Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahre 1263 unter dem Ortsnamen Svarcenberg. Dort, wo die alte Schule steht, soll früher eine Burg gestanden haben.

Der Ort liegt an der Bahnstrecke Kassel Bebra und wird voraussichtlich ab 2024 Haltestelle der Regio Tram sein. Die Bundesstraße 83 verläuft westlich jenseits des Flusses.

… im stilvoll restaurierten Forsthaus aus der Mitte des 17. Jahrhundert hat sich das Theater etabliert!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner